Maxi Schafroth

08. April 2018 | Beginn: 19:30 Uhr Theater Oberpeiching
Vorhang Theater Oberpeiching
Vorhang Theater Oberpeiching

Apr 08

Maxi Schafroth

Wann: Sonntag, 08. April 2018
Beginn: 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr
Dauer: 2 x 45 Minuten; 15 Min. Pause
Wo: Theater Oberpeiching
Tickets: Erwachsene: 18 Euro
Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre: 9 Euro

Vorverkaufsstellen:

VR Bank Neuburg-Rain eG (09090 7008-0)
Sparkasse Rain (09090 999-214).
INFO

Maxi Schafroth „Faszination Bayern“ –
eine bizarre Beobachtungsreise durch Bayern

In „Faszination Bayern“ geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen.

Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum Gummistiefel-Regal am Münchner Marienhof – Maxi Schafroth bringt uns die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein. Mithilfe von fundierten historischen Belegen sensibilisiert er für die bayerische Geschichte und klärt auf über den ersten bayerischen Siedler und Vorvater „Eusebius der Wirbellose“ aus dem 9. Jahrhundert.

Aus diesem biographischen Crossover macht Maxi Schafroth umwerfendes Kabarett, immer unterlegt mit dem schnarrenden Charme seines Allgäuer Akzents. Begleitet wird er auch in „Faszination Bayern“ wieder von Herz und Verstand und vor allem von seinem kongenialen Gitarristen und Hofnachbarn Markus Schalk.

„Musikalisch eine Freude für die Ohren, spielerisch ein Fest für die Augen …“

Aus der Laudatio zum Gewinn des Prix Pantheon 2013
Hier können Sie unser aktuelles Programm als Flyer downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.